Niederlande

 

 

Informationen Wikipedia

 

Niederlande, woran denkt der Leser wenn er sich mit dem Land beschäftigt? An Windmühlen, Sonnenblumen, blaues Meer, Vincent Willem van Gogh und guten Käse? Es ist ein eigenwilliges Land. Warum ich das so sagen darf? Einige Jahre wohnten wir berufsbedingt in Süd-Limburg und konnten die vielen positiven Seiten des Lebens kennen lernen. Überrascht waren wir über die entspannte Lebenskultur der Menschen. Ein Lebensstil der uns mediterrane Lebenskultur vermittelte. Der uns zeigte wie das Leben entspannter werden kann ohne in den Urlaub zu fahren. Es ist für mich ein Land, welches im Zusammenleben untereinander südländische Lebensfreude und nordländische Disziplin entwickeln konnte. Zwischen diesem sich Wohlfühlen und den niederländischen Gepflogenheiten waren wir hin- und hergerissen. Der Charakter der Einwohner gilt als offen und tolerant. Nicht immer können wir diese Meinung bestätigen. Der Niederländer weiß genau was er will und lässt sich auf keinen Fall die Butter vom Brot nehmen. Als hervorragendes Handelsvolk sind sie unschlagbar. Der Kunde ist dabei der König und kann das eine oder andere Schnäppchen mit nach Hause nehmen.

Besonders schön ist ein Urlaub am Meer. Wir haben in Zeeland Strände entdeckt, die durch Weite und weißen Sand begeistern. Mit dem Fahrrad am Meer entlang radeln und Sandburgen bauen, schöne Sehenswürdigkeiten auf Städtetouren entdecken. Hier ist jeder herzlich willkommen.

Wir gehen gerne auf Entdeckungsreise in den Niederlande und werden ab und zu Anregungen zum Besuch verschiedener Orte aufzeigen.