Wie und mit wem alles begann...

Mittlerweile gibt es unzählige informative Webseiten, gespickt mit wunderschönen Fotos, Anregungen, Impressionen, um sich ausführlich erste und auch sehr spezielle Informationen im weltweiten Netz zu suchen.

Zuerst waren es die Indianer- und Cowboyfilme die uns auf die Landschaft neugierig machten. Nach der Wende besuchte mein Mann Amerika alleine ohne mich. Ich wollte nicht. Was sollte ich da? Irgendwie kann ich es heute nicht mehr richtig erklären. Ich wollte DA nicht hin. Dann planten Freunde gemeinsam mit meinem Mann das Land kennenzulernen. OK, ich komme dann auch mal mit...

Seit diesem Zeitpunkt beschäftige ich mich intensiver mit "Amerika".

Mit dem ersten Computer im Haus entdeckte ich ganz langsam die Möglichkeiten im Netz und so auch   Volkers  Seite im Internet.

So begann das ganze Treiben mit dem Reisen...

Es gibt so unglaublich viele liebevoll gestaltete Reiseseiten im Netz, die ich gerne besuche.

Volker ist der, der dafür "verantwortlich" ist Reiselust auch fernab von den damals typischen Zielen geweckt zu haben. Durch seine detaillierten Zielbeschreibungen gab er erste und einfache Anregungen, WIE man so durch Amerika reist.

Heutzutage wissen wir, wie was funktioniert. Vor einigen Jahren jagten wir noch seinen Beschreibungen hinterher, wie wir in den USA das Internet benutzen können, was wir für Kabelsalate und Stecker benötigen, wie wir günstig reisen können.

Er hat uns die ersten Reiseunwissenheitsängste genommen und uns durch seine Beschreibungen immer weiter in das Land getrieben.

 

Noch Fragen über alles Mögliche was das Reisen durch die USA und andere Länder betrifft?



Hier findet ihr alle wichtigen Informationen von Willy für einen Aufenthalt in einer der schönsten Städte der USA, San Francisco:

Willys Reiseseite, besonders für Ersttäter ein Schatz an Informationen:


Severine und Nikolas zeigen wunderschöne Reiseberichte aus den USA und Kanada. Vor allem Kanada Liebhaber werden ihre Freude beim Lesen der Berichte haben.


Eine meiner Lieblingsseiten wenn es um exakte Informationen über ganz bestimmte Ziele in den USA geht. Hier steckt viel Arbeit und Fleiß im Detail:


Viel Liebe und Arbeit steckt in der Webseite von Muhtsch. Informationen und wunderschöne Bilder von Reisen durch die ganze Welt:


Wenn es um Las Vegas Umgebung geht, auf Billes Webseite werdet ihr immer interessante und oft noch wenig bekannte landschaftliche Schönheiten entdecken:


Schöne Landschaftsbilder, lustige aber auch nachdenkliche Texte findet ihr in Thomas Reiseberichten aus verschiedensten Ländern. Eine schöne Mischung um entspannt zu lesen:


Ute und Andie auf Tour, Bericht aus den USA und anderen Ländern. Ich glaube sie sind jetzt Hawaii infiziert. Ob Ibiza oder Hawaii, sie lieben den entspannten und relaxten Urlaub und vernachlässigen dabei nicht ihre Leidenschaft für schöne Landschaft in den USA.


Das Urgestein aller USA Reiseseiten, hier findet ihr viele Informationen über wichtige und unwichtige Dinge des Reisens. Humorvolle Berichte auch manchmal frech, kaum einer traut sich ab und zu so uncharmant ehrlich zu sein.


Wolfgangs Seite nutzen wir gerne für Informationen um Page. Wenig Text und viele GPS-Informationen:


Eine der umfangreichsten Reiseseiten die ich kenne sind von meinen Freundinnen Anni und Dagmar,  Travelmäuse die süchtig nach Reisen sind. Anni gilt mein besonderer Dank, denn sie motivierte mich und half mir beim Aufbau meiner Webseite.


Junges Team  mit vielen Ideen und Freunden unterwegs:


Ich frage mich immer wie er das macht, Andree schreibt seine Reisebericht live von unterwegs. Wir hatten schöne gemeinsame Treffen im Yellowstone an die ich mich gerne erinnere:


Eine wunderschöne Seite für meine niederländischen Leser:


Katerkatze Mo ist unterwegs mit Susi und Thilo und lässt sich neugierig durch die Welt tragen. 


Sylvia und Michael wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.


Andreas alleine und mit Familie unterwegs, aktuell mit 34 Reiseberichten aus 19 verschiedenen Ländern. 


Manu und Tino, Vogtländer die rote Steine lieben unterwegs in den USA:


Sepp und Ulla unterwegs, interessante und sehenswerte Bilder u.a. vom USA Urlaub 1993, 1995, 1997. Ich liebe diese alten Eindrücke. 


Reiseberichte aus den USA und Europa mit wunderschönen Aufnahmen, ein Harley Davidson Fan auf Tour.





Für diejenigen, die meine Website verlinken möchten:


                                                                               Home                 Nothilfe