· 

Die schönsten Erinnerungen des Jahres 2017

Lofoten

Ein unvergessliches Erlebnis waren die Lofoten im Winter zu erleben.

Aus meinem Fazit der Reise: "Dieses Erlebnis wird mir lange in Erinnerung bleiben und wenn mich noch eines reizt den Süden der Lofoten zu besuchen, dann ist es die Aussicht von den Bergen auf die zerklüftete Insellandschaft zu sehen. Das zu erleben wäre ein großer Wunsch von mir. Vielleicht mal irgendwann im Juni und nicht so lange warten nehme ich mir vor!"

Island Westfjorde

Eine bezaubernde raue Landschaft mit Vulkanen, Kratern, Klippen, Quellen und unzähligen Inseln durften wir erleben. Schöne Lupinenwiesen umrahmten Flüsse und Wasserfälle im Juni. An den Klippen von Látrabjarg, dem westlichsten Punkt Islands, konnten wir den niedlichen kleinen Papageientauchern begegnen.

Reisebericht Island Westfjorde

Azoren

Jede einzelne Insel hat ihren eigenen Charme und spezielle Sehenswürdigkeiten mit denen sie sich von den anderen Inseln unterscheiden kann.

   Terceira:          Die Insel der Cowboys und Naturpools

    Faial:              Die charmanteste Insel mit dem jüngsten Vulkanausbruch

    Pico:               Überraschendes Hochland und der überragende Pico

    Sao Miguel:    Die Insel der schönsten Kraterseen

Reisebericht Azoren Inselhopping

Unser Familientreffen war einfach spitze. Wir wohnen im ganzen Bundesgebiet verteilt und haben es geschafft ein großartiges Wochenende in Berlin zu verbringen.