Rund um Page vom Auto aus

Heute ist Ruhe angesagt. Wir werden entspannt den Tag verbringen und morgen zu neuen Wanderungen aufbrechen.

Eigentlich ist es Sünde den Tag so zu vergeuden. Wenn man morgens aufsteht und die Knochen sortieren muss, ist es vernünftig sich körperlich weniger zu belasten. Bei mir ist das leider nach dem Unfall vor einigen Jahren so und wir haben ausreichend Zeit den Urlaub nach meinen Bedürfnissen zu gestalten.

Wir liegen lange im Bett und genießen unseren Kaffee. Seit wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, haben wir einen löslichen Kaffee gefunden, den man mit Genuß trinken kann.

Nach dem Frühstück fahren wir an den Colorado River, vorbei an den bekannten Steinformationen des Marble Canyons.

Die Sonne zeigt sich erst nach dem Mittag und wir beschließen erstmal zu den Toadstool Hoodoos zu fahren. Eigentlich wäre es ein guter Moment den Antelope Canyon und den Horseshoe Bend zu besuchen. Das würden wir gerne machen. Als wir die Massen vor dem Eingang sehen, vergeht uns die Lust die Canyons zu besuchen. "Früher war alles besser, früher war alles anders." Durch den Massentourismus haben sich einige Dinge sehr verändert. Die Landschaft ist wahnsinnig schön und wird leider durch Massen bevölkert. Für den erfahrenen Besucher gibt es um Page unendlich viele andere Möglichkeiten Sehenswürdigkieten ohne Touristenströme zu entdecken.

Die Toadstool Hoodoos sind direkt von der US 89 zu erreichen. Der Parkplatz ist von der Straße einzusehen. 

Der Parkplatz ist groß, selbst riesige Wohnmobile finden hier ihre Lücke.

Von dort aus geht es ca. 1,5 Kilometer in das Gelände hinein. Der Weg ist gut gekennzeichnet und ausgetreten. Dort angekommen, laufen wir in alle Richtungen. Heute haben wir endlich viel Zeit jeden Stein einzeln umzudrehen. 

Die Sonne meint es gut mit uns und setzt den Sandstein in leuchtende Farben. 

Wir waren schon einige Male hier, aber erst heute wagen wir uns tiefer in das Gebiet hinein. Im Sommer ist es in der Hitze fast unerträglich durch das Areal zu laufen. Wenn es nass ist, muss man durch den lehmigen Matsch laufen. Heute passt alles und ich finde es klasse hier. Es ist ein bequemer Besuch, gerade für Erstbesucher. Meist lässt sich die kleine Wanderung bei der Anreise oder Abreise von oder nach Page einplanen. Wir verbringen mehr als 2 Stunden hier und es wird hoffentlich auch einen nächsten Besuch geben.

Am Nachmittag fahren wir weiter zum Paria Movie Set. Zwischen Kanab und Page finden wir auf der Hälfte der Strecke einen Historical Marker. Dort folgen wir der 5 Meilen langen Old Paria Town Road, die am Paria Movie Set endet.

Auch heir möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die Straße besser trocken und gut gewartet sein sollte. Sie lässt sich heute einfach fahren. Am Ende des Ziels gibt es einen steilen Hang, der bei Nässe ein kleines Problem werden könnte. Wir haben es bei einem vorherigen Besuch geschafft, uns festzufahren.

https://goo.gl/maps/dLm5dRm227qAboYA6

Die Kulisse ist fantastisch. Wir steigen oft aus und schauen in die Ferne.

Am späten Nachmittag tauchen die bunten Felsen in goldene Töne.  

Wir sind den ganzen Tag unterwegs gewesen. Ganz entspannt und ohne uns zu langweilen. 

Abends füllen wir bei Walmart unsere Reserven auf und bereiten unsere nächste Wanderung vor. Das Wetter soll gut bleiben. Die Chance einen Punkt unserer Liste abzuarbeiten. Wir wandern zum Yellow Rock.