Lovers Key State Park und die Manatees

Ja, so eine Nacht mit dem Geräusch von Aggregaten schlaucht. Morgens raffte ich mich auf, bereitete ein ausgiebiges Frühstück vor. Der Kaffee aus Germany weckte die Kraft (und den Tiger) in mir.

Auf geht es über Fort Myers Beach zum  Lovers Key State Park, eine Kajaktour ist geplant.

 

Information Lovers Key State Park


Lovers Key State Park

Wieder werden wir eindringlich gemahnt...

...und mein Respekt wuchs so langsam. Eigentlich will ich nicht schwimmen gehen, aber so ein richtiges Urvertrauen zu dem  Kajak konnte ich auch noch nicht aufbauen.Was ist wenn uns auf der heutigen Kajaktour ein Alligator im Wasser begegnet? Ich habe ja wohl mehr mit mir und dem Paddel zu kämpfen. Wie funktioniert überhaupt das Einsteigen ohne ins Wasser zu fallen? Zu gerne würde ich andere heimlich beim Einsteigen beobachten. Mit  67 Dollar plus Tax für 4 Stunden Kajakfahrt durch den Lovers Key State Park, ohne Führung sind wir dabei.

Lovers Key State Park
Lovers Key State Park

Natürlich ist mein Hintern nach dem Einstieg klitschenass, aber ich freue mich das Boot nicht aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben. Ja, ich kann auch über Kleinigkeiten glücklich sein. Wir übten ein wenig vorwärts, rückwärts und im Kreis zu fahren. Im Gleichklang der Paddelschläge gelang es uns relativ schnell das Wasser zu erobern. Ist gar nicht schwer und macht irre viel Spaß!

Eine ruhige Landschaft erwartete uns, Vögelchen sind natürlich auch dabei-

Lovers Key State Park
Lovers Key State Park

Manatees in Sicht

Geschmeidig gleiten wir durch das Wasser, die Ruhe der Umgebung wird nur von plätschernden Paddelschlägen und Vogellauten unterbrochen. Yeh, ich bin meiner Katalogvorstellung vom Urlaub ziemlich nah, und  nicht eine von vielen "Nummern" am überfüllten Badestrand der Reiseveranstalter.

Luftblasen bilden sich auf dem Wasser,  nicht wirklich möchte ich einem Alligator begegnen. Das "gewisse Etwas" nähert sich und  entpuppt sich als ein Manatee. Bei unserer letzten Reise konnten wir sie im Homosassa State Park beobachten. Hier in freier Natur war es schon etwas ganz Besonderes diesen gewaltigen und friedlichen Tieren zu begegnen.  Die Kuh rollt sich durch das Wasser und fordert uns zum Spiel auf.  Obwohl es nicht gerne gesehen wird, können wir diesem Angebot nicht widerstehen. Die Kuh stupste uns an und möchte gestreichelt werden. Was für ein Erlebnis.

Lovers Key State Park
Lovers Key State Park
Lovers Key State Park

Vier Stunden im Kanu sind für uns Anfänger ausreichend. Es gibt auf Florida bestimmt güstigere Kajaktouren als die im Lovers Key State Park. Aber alleine diese Begenung mit den Manatees waren jeden Cent wert.

Zum Abschluss des Tages nutzten wir das Angebot im Hotel auf dem Gasgrill unsere Steaks zu grillen.

Danach wurden die Bilder auf dem Netbook gespeichert. Ich rannte mit dem Teil durch das Zimmer, hielt es nach oben, unten, links, rechts um ein paar Eindrücke nach Hause zu senden und gab  bei einer 1,0 Balkenstärke entnervt auf.

Ein Bierchen zapfen und auf den Klang des Aggregates warten, welches sich zuverlässig gegen 00.00 Uhr einschaltete.



                                                                               zurück                weiter