Sabrina Lake

Am Morgen verlassen wir Lone Pine und fahren auf dem N Sierra Hwy nach Mammoth Lakes.  

In Bishop kaufen wir ausgiebig bei Walmart ein und fahren von dort aus zu einem Abstecher an den Sabrina Lake.

Um es gleich vorweg zu nehmen, wir sind erschüttert dieses Häufchen Elend an See zu erleben.

Fassungslos stehen wir vor dem einst so schönen See. Das Gebiet gleicht mehr einer Mondlandschaft und erinnert in keinster Weise an den wunderschönen Ort. 

Hier ein paar Impressionen aus wasserreichen Zeiten Sabrina Lake.

Ich habe eine wunderbare Webseite mit der Beschreibung einer Wanderung in diesem Gebiet gefunden, die die einzigartige Schönheit der östlichen Sierra Navada zum Ausdruck bringt:

 

High Sierra mit calitrails

fast ausgetrockneter Sabrina Lake
fast ausgetrockneter Sabrina Lake
Sabrina Lake, Bootsanlegestelle
Sabrina Lake, Bootsanlegestelle
Ca 168
Ca 168
Ca 168
CA 168
CA 168
CA 168
CA 168

Auch wenn der Sabrina Lake zur jetzigen Zeit leider nicht sehenswert ist, gibt es an der CA 168 genügend andere schöne Orte zu betrachten. Aber die Fahrt zum See ist einfach nur wunderschön.

Wir fahren weiter nach Mammoth Lakes.

                                                                               zurück                weiter