Anna Maria Island

 

Informationen Anna Maria

                            

Anna Maria Island ist 12 km lang und fast 4 km breit und liegt an der Golfküste Floridas. Die Insel wunderschön, verzaubert dich mit ihrem Charme und gibt dir nach gewisser Zeit den Eindruck, dass die Uhren langsamer ticken können.

Wer schon an der Ostküste Floridas war, wird die Architektur und den sanften Tourismus der Insel mögen. Hier findet man den typischen Baustil Floridas wieder. Der Film mit Flipper erzeugte in uns Vorstellungen, die sich in der realen Welt nicht so einfach finden lassen. Auf Anna Maria ist die Welt noch in Ordnung. Laut Satzung darf kein Haus über 20,5 Meter Höhe gebaut werden.

Die Atmosphäre der Insel nimmt mich von Anfang an gefangen. Wenn ich in Deutschland an Florida denke, habe ich immer Anna Maria Island im Kopf und einfach nur Fernweh im Herzen...

Anna Maria Island
Anna Maria Island
 Strand an der Spitze Anna Maria Island
Anna Maria Island
Anna Maria Island
Sandbar
an der Spitze von Anna Maria Island
Anna Maria Island
Anna Maria Island

Rod Reel Pier Anna Maria Island

Hier treffen sich die Einheimischen und Touristen auf den Seebrücken von Anna Maria Island, people watching ist angesagt.

Anna Maria Island
Anna Maria Island - Rod Reel Pier

Anna Maria City Pier

 Anna Maria Island
Anna Maria City Pier
Anna Maria City Pier
Anna Maria City Pier

Ich mag diese Insel und wenn ich Erwin Lindemann heißen würde, investierte ich meinen Lottogewinn nicht in eine Herrenboutique in Wuppertal, besuchte nicht den Papst in Rom, reiste nicht nach Island. Nein, die ganze Kohle würde auf Anna Maria Island verbraten werden. (Genauer betrachtet wäre es mir auf die Dauer zu langweilig. Mir würden die gefühlten vier Jahreszeiten fehlen. Ich liebe den Herbst und den kalten Winter auf der Haut. Nur Wärme wäre mir zu eintönig.)

Dünenlandschaft Anna Maria Island
Anna Maria Island
 Anna Maria Island,Dünenlandschaft
Anna Maria Island,Dünenlandschaft
Anna Maria Island
Anna Maria Island
Abendstimmung Anna Maria Island
Anna Maria Island
Sonnenuntergang
S
Sonnenuntergang, Anna Maria Island
Anna Maria Island
Anna Maria Island
 Anna Maria Island

Was macht Anna Maria Island für mich so besonders?

Es ist der weiße puderige Sandstrand, die schöne Dünenlandschaft und die Art und Weise wie man Touristen dort willkommen heißt. Wer Mc. Donald und andere Ketten liebt, muss sich ein wenig selbstversorgend vorbereiten. Oder er gönnt sich einen Besuch in der berühmten "Sandbar".

 

 

Wir ziehen die Grillvariante vor und nutzen den BBQ-Platz an der Spitze der Insel

 

 

 

Immer und überall findet sich auf Florida eine Möglichkeit zum Grillen. Der hier an der Spitze der Insel hat eine schöne Lage, so nah am Wasser schmeckt es besonders gut.

Alle anderen nervigen Beschwerlichkeiten lassen sich auf Anna Maria Island vermeiden. Parklätze sind vorhanden, vorausgesetzt die Beine sind bereit zu laufen. Du stellst dein Auto ab und suchst vergeblich den Parkautomaten, es gibt ihn nicht!

Die Abende kann man sicherlich nicht wie in Miami verbringen, dazu ist es hier zu ruhig. Natur und Floridafeeling pur, wer groß feiern möchte, sollte wahrscheinlich die Nähe des Holmes Beachs oder Manatee Beachs suchen.
Aber dort sieht es dann so aus... Ein kleiner Eindruck vom bunten Treiben am Beach.

Manatee Beach
Manatee Beach

                                                                               zurück                           weiter