Nelson bei Las Vegas

Die Nacht ist früh beendet, wir sortieren wie immer die Sachen in unser oft erprobtes Reisesystem. Im Auto wird ein Autobeutel stationiert, dort befindet sich die Bekleidung für Wanderungen, Mütze, Handschuhe, Wanderweste, Strümpfe, die Wanderschuhe blieben im Auto. Eine Tasche wird mit Dingen die wir während des Tages benötigen, gefüllt. Sie ist Schnellzugriff für Handtuch, Taschentücher, Bonbons, Nagelfeile, Sonnencreme, Verbandsmaterial und anderen weniger benötigten Dingen.

Schnell ist das Auto eingeräumt und wir machen uns zu unserem heutigen Ziel nach Nelson, einem kleinen Bergwerksdorf, bei Las Vegas auf.

Im Herzen des Eldorado Canyons, östlich von Nelson, liegt die Techatticup Mine. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel für Fotografen und Abenteurer.

Nelson befindet sich ungefähr eine Stunde von Las Vegas entfernt. Über die südliche Richtung geht es auf die US 95, danach biegen wir auf die NV 165.

Die alte Geisterstadt liegt ca. 3 km weiter hinter einer Kurve in einer Senke, ein Eldorado für alten Krempel aus vergangener Zeit.

Nelson, Nevada

Info

Google Maps

Wer sich für die Lage interessiert kann sich das genauer über Street View ansehen.

Nelson ist der ideale Ort zur Einstimmung und zum Akklimatisieren. Wir können auf einer kleinen Autofahrt das Auto testen, unseren Körper an das Klima gewöhnen und ganz ohne Anstrengung Westernatmosphäre spüren.

Nelson, Nevada
Nelson, Nevada
Nelson, Nevada
Nelson, Nevada
Nelson, Nevada
Nelson, Nevada
Nelson, Nevada

Das darf man sich nicht entgehen lassen. Ganz in der Nähe gibt es einen schönen Blick auf den Colorado. Wir fahren bis zum Ende der Straße weiter. Die Farbe des Colorados ist fast wie am Meer, wir sind begeistert. Eine Oase ganz in Nähe der schillernden Stadt.

Colorado bei Nelson, Nevada
Colorado bei Nelson, Nevada
Colorado bei Nelson, Nevada

 Der erste Tag ist sehr entspannt. Wir besorgen uns für die nächste Reise im kommenden Jahr nach Wyoming noch diverse Karten bei AAA-Office, dem Partner des ADAC in den USA, und lassen den Tag im Ellis Island ausklimpern.

Morgen geht es über Walmart in Hurricane noch einmal kurz in den Zion NP. Irgendwie schaffen wir es nicht an diesem Park vorbeizufahren. Obwohl wir im März von den Besuchermassen die Nase voll hatten und diesen Park meiden wollten, zieht es uns wieder in diese Natur. Einfach zu schön, um ihn auszulassen.