Pine Island

 

Heute verlassen wir Fort Myers und fahren über Pine Island Richtung Bradenton.

Zuerst geht es Richtung Cap Coral. Uns interessiert wie das von Touristen so beliebte Örtchen aussieht. Gnaz nett, aber die Wege zur Küste sind relativ lang.

Wir fahren weiter nach Pine Island, um uns einige Informationen für den Besuch eines State Parks zu besorgen.

 

Pine Island, Matlacha
Pine Island, Matlacha
Pine Island, Matlacha
Pine Island, Matlacha

Den ersten Stopp legen wir am Jug Creek Marina ein, ein kleiner Hafen auf Pine Island.

Wären wir eine halbe Stunde früher vor Ort gewesen, hätten wir gleich die Tagestour zum Caya Costa State Park buchen können. 

So schauen wir uns auf Pine Island um und sind überaus überrascht so ein wunderschönes Vogelparadies zu entdecken.

Diese kleine Insel liegt vor der Küste von Cape Coral und vermittelt mit ihren bunten Häusern Matlachas karibische Atmosphäre.

Wir liebäugeln zum Abschluss der Reise mit einem erneuten Besuch auf dieser Insel.

Pine Island, Jug Creek Marina
Pine Island

Während der Fahrt Richtung Bradenton werden wir durch ein Schild auf Gasparilla Island aufmerksam. Wir stöbern im Reiseführer nach und finden, dass wir auf keinem Fall daran vorbeifahren sollten.

 

 

                                                                        zurück             weiter