2020 · 24. März 2020
Unser Trip nach Mallorca in Zeiten von Corona, er teilt unser Leben in davor und danach. Zwischen wunderschöner Natur und angespannten Gedanken versuchen wir die ersten Sonnenstrahlen aufzusaugen. Wir können uns die Dimension der Gefahr von Corona nicht ausmalen und sind am Ende der Reise froh, die Insel mit einer Sondermaschine verlassen zu können.

2019 · 17. Dezember 2019
Am Ende des Jahres blicken wir auf viele Erlebnisse zurück und schnell ist das Fazit gezogen, es war eine wunderschöne spannende Zeit. Insgesamt waren wir 179 Tage in Europa und Amerika unterwegs. Das ist ein gutes Maß, um das Gleichgewicht im Leben nicht zu verlieren, denn auch zu Hause warten Verpflichtungen und notwendige Erledigungen. Uns ist dies ohne Stress gelungen. Jede Reise wird vor- und nachbereitet, denn wir hasten nicht von einem Ereignis zum nächsten Höhepunkt. Am wichtigsten...

2019 · 24. Mai 2019
Mit dem Wohnmobil durch Norwegen. Für Freunde, Bekannte und Interessierte möchten wir kleine Statusmeldungen über diese Reise schreiben. Die Insel Senja, Andoya und die Lofoten werden unsere erste Ziel werden. Danach wollen wir einige Landschaftsrouten fahren.

2019 · 05. März 2019
Flamingos in den Niederlanden

2018 · 10. Dezember 2018
Wow, was war das für ein Jahr! Sonnenschein ohne Ende und Hitze die an manchen Tagen kaum zu ertragen war. Mit unserem Wohnmobil waren wir fast 150 Tage on Tour. Wohin fahrt ihr jetzt wieder in den Urlaub, fragten Freunde. Wir kennen nur die Richtung, alles andere wird spannend war unsere Antwort. Außerdem fahren wir nicht in den Urlaub, wir wohnen nur woanders. Es ist unsere Art unser Leben zu genießen. Frei vom alltäglichen Rhythmus zu Hause wollen wir jeden Tag zu einem Erlebnis...

2018 · 23. Oktober 2018
Mit dem Wohnmobil in Südtirol, Wanderung zum Dolomitenblick bei St. Martin im Kofel, Wanderung zur Vermoispitze, Schnalztal, Wanderung Plima-Schluchtenweg im Martelltal

2018 · 31. August 2018
Reisebericht Ostsee Wohnmobil

2018 · 20. April 2018
Unser Wohnmobil steht vor der Tür. Endlich ist es so weit, wir testen Fritz auf unserer Reise an die holländische Küste.

2018 · 18. März 2018
Reisebericht Mallorca im Winter Mallorca im Winter, lohnt sich das? Wir sind immer wieder begeistert von der Insel und ihrer wunderschönen Landschaft die sich auch im Winter im schönsten Licht zeigt. Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, sollte es wagen und der Insel in der kühleren Jahreszeit einen Besuch abstatten. Wir waren im Februar 10 Tage auf der Insel unterwegs und konnten für uns neue wunderschöne Landschaft entdecken.

2018 · 28. Januar 2018
Hinter uns liegt eine intensive Zeit. Gelegenheit sich Gedanken über Gewesenes und Kommendes zu machen. Eine Phase um Ballast abzuwerfen und Dinge zu verändern die uns unbewusst belastet haben. Bei uns begann dieses Nachdenken mit einem neuen Lebensabschnitt. Seit 2016 sind wir im wohlverdienten Ruhestand. Im ersten Jahr des neuen Lebens planten wir viele schöne Reisen, um uns für das vergangene fleißige Arbeitsleben großzügig zu belohnen. Was dann daraus wirklich wurde, konnte als...

Mehr anzeigen