Julia Pfeiffer Burns State Park

Eigentlich hätten wir den ganzen Tag im Point Lobos bleiben können. Da das Wetter aber so hervorragend ist, wollen wir unbedingt die Chance nutzen im Julia Pfeiffer Burns State Park die McWay Falls ohne Nebelschwaden zu sehen. 

Von unserer ersten Küstenfahrt im Jahr 2005 steckt uns noch die Enttäuschung im Kopf. 3 Tage Hwy 1 im Küstennebel zu erleben, eine Erfahrung die für die Ewigkeit Spuren hinterlässt. Heute liegt die Küste nebelschwadenfrei in der Sonne, jeder Umweg lohnt sich für diesen Anblick.

Hurricane Point
Hurricane Point
Julia Pfeiffer Burns State Park

Am Julia Pfeiffer Burns State Park  stürzen die McWay Falls in eine malerische Bucht direkt in den Pazifischen Ozean. Wer genauer hinschaut, wird feststellen diese Bucht schon einmal gesehen zu haben. Ich nenne sie immer Günther Jauch Bucht, in einem Werbespot stand er dort knietief im gestriegelten Anzug. Der normale Besucher dieses Parks läuft oberhalb der Bucht den kurzen Trail zu der wunderschönen karibisch anmutenden Bucht, um danach noch einen Ausblick auf den spektakulären Küstenabschnitt auf der rechten Seite zu werfen.

 

Information

 

Julia Pfeiffer Burns State Park
Julia Pfeiffer Burns State Park
Julia Pfeiffer Burns State Park
McWay Cove, Julia Pfeiffer Burns State Park
Julia Pfeiffer Burns State Park
McWay Falls
Julia Pfeiffer Burns State Park
Julia Pfeiffer Burns State Park
Julia Pfeiffer Burns State Park
Julia Pfeiffer Burns State Park

 In der Picnic Area lassen wir den Nachmittag beim Grillen ausklingen und überlegen uns noch einmal den Lobos Point zu besuchen. Dieser sonnige Tag muss einfach bis zum späten Abend genutzt werden. An der kalifornischen Küste ist die einzige Unsicherheit das Wetter. Wer weiß wie es morgen wird, also nutzen wir jede Sekunde dieses Tages bis zur Dunkelheit.

      (Der abendliche Besuch ist im Lobos Point Bericht zusammengefasst.)

Julia Pfeiffer Burns State Park
Julia Pfeiffer Burns State Park

 

 

                                                                               zurück                weiter