Cala Llombards

Info:   https://goo.gl/maps/12vH7gRgS5r

Die Cala Llombards liegt an der Steilküste von Santanyí.

Jetzt im Winter ist die Bucht wenig besucht. An der Nordseite sind kleine Bootshäuser in die Felsen hineingebaut. Sie wirkt wie die kleine Schwester von Cala Figuera, nur wesenlich ruhiger. Der sehr breite Strand scheint mit seinem weißen Sand durch das türkisblaue Wasser. In den Büchern wird beschrieben, dass sie zu den schönsten Buchten Mallocas gehört. 

Der Zufahrtsweg mit dem Auto führt durch die Siedlung oberhalb der Bucht. Gut ausgeschildert fährt der Besucher nach einer scharfen Rechtskurve direkt auf den Parkplatz zu.

Mallorca
Cala Llombards
Cala Llombards
Mallorca
Cala Llombards

Wir erreichen unser Ziel nach einer kleinen Wanderung von der Cala Santanayi aus. 

Die steile Treppe führt an kleinen alten Fischerhäusern entlang.

 

Ich wundere mich immer wieder so wenig über Mallorca zu wissen. Es ist unser erster Besuch in dieser Bucht und wir sind uns einig, dass sie für uns zu einer der schönsten Orte auf Mallorca zählt. Die Cala Llombards ist im Winter wenig besucht und wer zu dieser Zeit auf Mallorca ist, sollte sie unbedingt besuchen.


Mallorca
Cala Llombards
Cala Llombards, Mallorca
Cala Llombards, Mallorca
Cala Llombards, Mallorca

Oberhalb der rechten Buchtseite erkennen wir auf der gegenüberliegenden Seite Es Pontas, das sich ganz unscheinbar an die Felsküste schmiegt.

Blick auf Es Pontas
Blick auf Es Pontas
Mallorca
Es Pontas

Der erste Tag unseres Urlaubs ist ganz nach unseren Vorstellungen verlaufen. Ich freue mich das imposante Es Pontas kennengelernt zu haben. Morgen werden wir weiter das Gemeindegebiet von Santanyí erkunden. Ganz in der Nähe der beiden Buchten befindet sich das Naturschutzgebiet Es Trenc. Es ist nicht nur durch seinen schönen Badestrand bekannt, jetzt im Winter wartet eine besondere Überraschung auf uns.