Denver

Noch relativ früh am Morgen können wir ganz in der Nähe der 16.Straße einen am Sonntag kostenlosen Parkplatz in Anspruch nehmen.

Wir schlendern durch die noch leere Stadt und sehen, wie sie erwacht.

Sehr berührende und würdevolle Momente erwarten uns an den in der ganzen Innenstadt aufgestellten lebensfrohen bemalten Klavieren.

Obdachlose untermalen den Morgen mit gekonnten Klängen an der Tastatur.

Ich mag sie nicht zu oft fotografieren, es erscheint mir respektlos.

Um 10.00 Uhr sind plötzlich alle Musiker am Klavier verschwunden. In der Stadt erklingt während des gesamten Tages kein entzückender Ton mehr aus den Klavieren .

 

Denver
Denver
Denver

 

Denver, Hauptstadt und größte Stadt des Staates Colorado, liegt exakt eine Meile über dem Meeresspiegel auf der Hochebene am Fuße der Rocky Mountains. 

Durchschnittlich an 300 Tagen scheint hier die Sonne, die haben es gut!


Denver
Denver
Denver
Denver
Denver
Denver
Denver Civic Center Park
Denver Civic Center Park
Greek Amphitheater
Denver
Colorado State Capitol
Denver
Gottesdienst am Capitol
Denver
16th. Street

 

Den kostenfreien Bus in der 16th Street nutzen wir, um den Commons Park zu besuchen. Vorbei am Riverfront Park schauen wir uns die hängenden Brücken an und laufen über den South Platte River. Während jetzt in der Stadt am Sonntag richtig Trubel herrscht, die Broncos spielen gegen Dalles, ist hier tote Hose angesagt.

Die Städtebauer bemühen sich um Atmosphäre, aber eine Stadt zu konzipieren heißt lange nicht, ihr Atmosphäre einzuhauchen.

Es ist in Denver wie in so vielen anderen Städten in den USA.  Die Städte sind  zu jung in ihrem Bestehen, um sich mit dem Flair europäischer Städte vergleichen zu lassen.

 

Denver
Denver
Denver

 

Ein gelungener Tag in Denver, um den Urlaub in Ruhe zum Ausklang zu bringen.

Am Abend wird sortiert und gepackt, morgen geht es nach Hause. 4 Wochen Urlaub neigen sich dem Ende und unser Erlebnisdrang ist noch immer nicht gedämmt. Wir planen die nächste Reise schon in unseren Gedanken. Es soll nach San Francisco gehen.

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, mit dieser Einstellung fällt der Abschied nicht so schwer.

 

                                                                      zurück            weiter