Wie und mit wem alles begann...

Mittlerweile gibt es unzählige informative Webseiten, gespickt mit wunderschönen Fotos, Anregungen, Impressionen, um sich ausführlich erste und auch sehr spezielle Informationen im weltweiten Netz zu suchen.

Zuerst waren es die Indianer- und Cowboyfilme die uns auf die Landschaft neugierig machten. Nach der Wende besuchte mein Mann Amerika alleine ohne mich. Ich wollte nicht. Was sollte ich da? Irgendwie kann ich es heute nicht mehr richtig erklären. Ich wollte DA nicht hin. Dann planten Freunde gemeinsam mit meinem Mann das Land kennenzulernen. OK, ich komme dann auch mal mit...

Seit diesem Zeitpunkt beschäftige ich mich intensiver mit "Amerika".

Mit dem ersten Computer im Haus entdeckte ich ganz langsam die Möglichkeiten im Netz und so auch   Volkers  Seite im Internet.

So begann das ganze Treiben mit dem Reisen...

Es gibt so unglaublich viele liebevoll gestaltete Reiseseiten im Netz, die ich gerne besuche.

Volker ist der, der dafür "verantwortlich" ist Reiselust auch fernab von den damals typischen Zielen geweckt zu haben. Durch seine detaillierten Zielbeschreibungen gab er erste und einfache Anregungen, WIE man so durch Amerika reist.

Heutzutage wissen wir, wie was funktioniert. Vor einigen Jahren jagten wir noch seinen Beschreibungen hinterher, wie wir in den USA das Internet benutzen können, was wir für Kabelsalate und Stecker benötigen, wie wir günstig reisen können.

Er hat uns die ersten Reiseunwissenheitsängste genommen und uns durch seine Beschreibungen immer weiter in das Land getrieben.

 

Noch Fragen über alles Mögliche was das Reisen durch die USA und andere Länder betrifft?



Hier findet ihr alle wichtigen Informationen von Willy für einen Aufenthalt in einer der schönsten Städte der USA, San Francisco:

Willys Reiseseite, besonders für Ersttäter ein Schatz an Informationen:


Andreas alleine und mit Familie unterwegs, aktuell mit 35 Reiseberichten aus 19 verschiedenen Ländern. Seine Spezialität sind Tipps für Reisen nach Island.


Severine und Nikolas zeigen wunderschöne Reiseberichte aus den USA, Australien und Kanada. Vor allem Kanada Liebhaber werden ihre Freude beim Lesen der Berichte haben.


Eine meiner Lieblingsseiten wenn es um exakte Informationen über ganz bestimmte Ziele in den USA geht. Hier steckt viel Arbeit und Fleiß im Detail:


Kats Reiseseite zeigt ihre wunderschönen Fotos und gibt spezielle Tipps für Reisen in die USA.


Viel Liebe und Arbeit steckt in der Webseite von Muhtsch. Informationen und wunderschöne Bilder von Reisen durch die ganze Welt:


Wenn es um Las Vegas Umgebung geht, auf Billes Webseite werdet ihr immer interessante und oft noch wenig bekannte landschaftliche Schönheiten entdecken:


Schöne Landschaftsbilder, lustige aber auch nachdenkliche Texte findet ihr in Thomas Reiseberichten aus verschiedensten Ländern. Eine schöne Mischung um entspannt zu lesen:


Ute und Andie auf Tour, Bericht aus den USA und anderen Ländern. Ich glaube sie sind jetzt Hawaii infiziert. Ob Ibiza oder Hawaii, sie lieben den entspannten und relaxten Urlaub und vernachlässigen dabei nicht ihre Leidenschaft für schöne Landschaft in den USA.


Das Urgestein aller USA Reiseseiten, hier findet ihr viele Informationen über wichtige und unwichtige Dinge des Reisens. Humorvolle Berichte auch manchmal frech, kaum einer traut sich ab und zu so uncharmant ehrlich zu sein.


Wolfgangs Seite nutzen wir gerne für Informationen um Page. Wenig Text und viele GPS-Informationen:


Manu und Tino, Vogtländer die rote Steine lieben unterwegs in den USA:

RIP Tino

Wir sind zutiefst geschockt und traurig. Tino haben wir als warmherzigen und sehr aufmerksamen Menschen kennenlernen dürfen. Die lustigen Runden 2013 in Moab, Page und Las Vegas werden in schöner Erinnerung bleiben. Was haben wir zusammen gelacht und das eine und andere Bierchen geleert. Manu, wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft um mit dem schmerzlichen Verlust leben zu können.

Diese Webseite wurde leider deaktiviert. Es bleibt so viel mehr!


Eine der umfangreichsten Reiseseiten die ich kenne sind von meinen Freundinnen Anni und Dagmar,  Travelmäuse die süchtig nach Reisen sind. Anni gilt mein besonderer Dank, denn sie motivierte mich und half mir beim Aufbau meiner Webseite.


Sylvia und Michael wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.


Sepp und Ulla unterwegs, interessante und sehenswerte Bilder u.a. vom USA Urlaub 1993, 1995, 1997. Ich liebe diese alten Eindrücke. 


Ich würde mich sehr über die Verlinkung meiner Reiseseite freuen. Lieben Dank an alle die helfen unsere privaten Webseiten bekannter zu machen.

Banner Brennis Reisewelt

                                                                               Home                 Nothilfe