Mallorca im Winter

Mallorca im Winter zu erleben, lohnt sich das? Wir sind nicht zum ersten Mal zu dieser Jahreszeit auf der Insel und immer wieder begeistert wie schön sie sich in den Wintermonaten repräsentiert. Einsame Strände, türkisfarbenes Wasser laden zu erholsamen Wanderungen ein. Belohnt werden die Anstrengungen mit einzigartige Landschaften und spektakulären Aussichten. 

Wir werden uns auf die Suche nach Flamingos begeben. Sie überwintern auf der Insel.

 

Nach der Ankunft in Capdepera regnete es den ganzen Tag. 

Als wir am nächsten Morgen die Gardine vom Hotelzimmer zurückziehen, sind wir überrascht und sehen einen wunderschönen Sonnenaufgang.

Reisebericht Mallorca
Mallorca im Winter

Nach den farblosen Tagen der vergangenen Wochen versetzt uns dieses Licht in beste Laune und unser Tatendrang ist innerhalb von Sekunden entfacht. 

Schnell geht es zum Frühstück, um 10.00 Uhr holen wir unser Auto von der Mietstation ab und danach geht es Richtung Süden zum berühmtesten Tor Es Pontas.