Heute zeigt sich sogar die Sonne. Von Sarasota aus fahren wir über die Brücke auf die langgezogene Insel. Eine schöne Anfahrt und die Fahrt über die Brücke von Sarasota auf Longboat weckt in uns endlich dieses verzaubernde Floridafeeling. Ganz plötzlich entfernt sich der Besucher vom Trubel der Alltäglichkeit in das Urlaubsparadies von Sonne, Sand und Meer.

 

Wir finden den Strand der uns die Postkartenidylle liefert, wir kennen noch nichts Besseres...

 

Wir reihen uns in die Gemeinde der Muschelsucher ein und genießen zum ersten Mal die fantastische Farbe des Meeres.  

Richtung Anna Maria Island finden wir noch hübsche Häuschen.

Den schönen Strand bei Anna Maria besuchen wir in diesem Urlaub leider noch nicht. Irgendwie dachten wir schöner als am Bradenton Beach kann es nicht mehr werden. Einige Eindrücke über Anna Maria Island findet der Leser hier und hier.

Wir fahren direkt an die Spitze der Insel zum Peer.

Der erste Besuch auf Anna Maria Island ist Liebe auf den ersten Blick. Obwohl wir in diesem Jahr noch nicht die ganze Umgebung erkunden spüren wir die besondere Atmosphäre des Ortes. 

Langsam zieht sich das Wetter wieder zu, wir schwatzen am Peer mit den anderen Besuchern und beobachten einfach das Meer.

Am Abend sind wir zum Sonnenuntergang noch einmal am Coquina Beach.

Nach dem wir ein wenig urlaubten, besuchten wir Tage später Caladesi Island. Eine Tagestour die detaillierter bei unseren Besuch Florida 2012 beschrieben wird.

Der ersten Tage mit schönem Wetter zeigen uns die schönen Seiten Floridas. Weiter führt uns die Reise nach Crystal River.

 

 

                                                                          zurück              weiter