Mammoth Hot Springs

Nach dem wir gestern auf der Südschleife unterwegs waren, werden wir heute die Nordschleife befahren. Schon zeitig verlassen wir West Yellowstone und fahren Richtung Mammoth Hot Springs. Etliche kleinere Baustellen und die beginnende Wintervorbereitung verursachen immer wieder kleine Staus. 

Der Tag ist diesig, keine guten Bedingungen für schöne Fotos. Wir beginnen die Rundwanderung auf dem Plankenweg von der oberen Ebene der Sinterterassen. 

Yellowstone
Yellowstone, Mammoth Hot Spring Terraces
Mammoth Hot Spring - Terraces
Yellowstone, Mammoth Hot Spring Terraces


Yellowstone


Yellowstone, Mammoth Hot Spring Terraces


Yellowstone


Yellowstone


Yellowstone
Mammoth Hot Springs
Yellowstone

Langsam zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen und wir beeilen uns den berühmten und fotogenen Orange Spring Mound zu erreichen.

Yellowstone, Mammoth Hot Spring - Upper Terraces
Orange Spring Mound

Untere Ebene der Terrassen

Yellowstone, Mammoth Hot Springs
Sinterterrassen bei Mammoth Hot Springs
Yellowstone, Mammoth Hot Springs
Minerva Terrasse Mammoth Hot Springs
Yellowstone, Mammoth Hot Springs
Liberty Cap A dormant hot spring cone

Weiter geht es zum 

Grand Canyon of the Yellowstone

 

 




Es geht ziemlich steil nach unten ...

Yellowstone
Blick von den Lower Falls auf den Grand Canyon of theYellowstone
Yellowstone







Nach oben schaffen wir es in 13 Minuten.

Yellowstone

Abends treffen wir uns mit Roswitha und Andree zu einem netten kleinen Stammtischtreffen vom USA-Stammtisch.net. Die überdimensionale Pizza ist lecker, aber alle jammern am nächsten Tag über eine unruhige Nacht. 

Der Abend war schön, die Welt so klein. Wir liefen uns voller Freude unplanmäßig noch des öfteren über den Weg.

                                                             

 

                                                                       zurück           weiter