Hanging Lake

Über sieben Brücken musst du gehen...

Ein steiler, sehr steiniger Anstieg muss bewältigt werden, um über sieben Brücken den scheinbar hängenden See zu erreichen.

Wir starten diese Wanderung schon kurz nach 8.00 Uhr, was für eine tolle Entscheidung zeitig hier zu sein. Es sind einzigartige Momente die sich ganz fest in die Gedanken brennen. Die Kälte der Nacht zwickt noch ein wenig in die unbedeckten Waden, aber die frische Luft und der Geruch des Morgens löst Freudensprünge in mir aus. Die Sonne schickt ihre erste Strahlen in das Tal, wieder freue ich mich auf eine neue Ecke Colorados.

Vor uns sind nur 2 Wanderer unterwegs, die uns beim Aufstieg aber schon entgegen kommen. In diesem grünen Paradies sind wir ganz alleine und so lassen wir uns Zeit diese beeindruckende Stille, die nur vom plätschernden Wasser des Dead Horse Creek unterbrochen wird, zu genießen.

Hanging Lake Trail
Hanging Lake Trail

Für kniegeschädigte Wanderer ist der Aufstieg eine Herausforderung. Es gibt kaum gerade Strecken auf denen man sich erholen könnte. Es heißt steigen, steigen, schwitzen, aber mit dem für sich selbst ausgewähltem optimalen Tempo kommt hier jeder an das Ziel.

Dabei kann ich nur raten festes Schuhwerk zu tragen. Mich wundert es immer wieder wie verantwortungslos mit der eigenen Gesundheit umgegangen wird. Höhepunkt auf dem Rückweg dieser Wanderung war eine Badelatschen tragende "Wanderin" mit Baby auf dem Arm.

Hanging Lake Trail
Hanging Lake Trail
Hanging Lake Trail
Hanging Lake Trail
Brücke 1
Brücke 1
Hanging Lake Trail
Brücke 7
Hanging Lake Trail
Hanging Lake Trail
Hanging Lake Trail
Noch diese Treppe überwinden, dann ist es geschafft

Plötzlich steht man davor und hat das Gefühl mitten in einem Tropenwald zu stehen.

Fantastisch und wunderschön

Colorado
Hanging Lake
Hanging Lake
Hanging Lake
Colorado
Hanging Lake
Colorado
Hanging Lake
Colorado
Hanging Lake
Colorado
Hanging Lake
Colorado
Hanging Lake
Colorado
Hanging Lake

Der Rückweg ist angenehmer, uns kommen unzählige Menschen entgegen.

Hanging Lake Trail
steiniger Auf- und Abstieg
Hanging Lake Trail
Ganz entspannt laufen wir zum Parkplatz zurück
Hanging Lake Trail
Der Colorado bahnt sich seinen Weg durch den Glenwood Canyon

 Der Tag fängt schon super an und vor uns liegt eine weitere Attraktion, die Maroon Bells.

 

                                                                       zurück           weiter