Devils Garden

Devils Garden befindet sich in der Grand Staircase-Escalante Area an der Hole in the Rock Road, südlich von der kleinen Stadt Escalante entfernt.

 

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, die Coyote Gulch ist im hinteren Teil der Hole in the Rock Road geschlossen.

Es sind nicht nur die National  Parks geschlossen, sondern auch Gebiete die vom Buero of Land Management umsorgt werden.

 

 Ok, Plan B muss wieder zum Einsatz kommen.

Heute Abend bietet es sich an, noch zum Devils Garden über den vorderen Teil der Hole in the Rock Road zu fahren. Das Abendlicht setzt die roten Steine in ein noch schöneres Licht. Wann ist man schon mal zur richtigen Zeit an so einem schönen Ort...

Es geht über eine hervorragend präparierte Straße. Im September haben sintflutartige Regenfälle ein Passieren der Straße unmöglich gemacht. Teilweise können wir die Wucht der Wassermassen noch erkennen.

Hole in the Rock Road
Hole in the Rock Road

Nach ca. 12 Meilen auf glattem Babypopo Straßefahren erreichen wir das kleine Gebiet:

Devils Garden, Grand Staircase Escalante National Monument
Devils Garden, Grand Staircase Escalante National Monument
Devils Garden, GSENM
Metate Arch
Devils Garden, GSENM
Metate Arch
Grand Staircase Escalante National Monument, GSENM
Hoodoos, Devils Garden
Devils Garden, Grand Staircase Escalante National Monument
Sandstone Hoodoos
Devils Garden, Escalante
Mano Arch

Mit längeren Fotostopps kann man den Garten in 2 Stunden ausreichend besichtigen. Immer noch am Rand eines Tages zum Abschluss zu schaffen.

Für uns war es heute ein sehr langer Tag. Nach dem Verlassen des Zion NP haben wir die Fahrt auf dem Scenic Byway sehr genossen.

Wir fahren nun zum Motel nach Escalante und sind mit unserer Unterkunft zufrieden. 

Circle D Motel, oft kritisiert oder gelobt. Uns hat es im Zimmer 1 gut gefallen. Sauber und einfach, der Kühlschrank inklusive Gefrierfach war ein angenehmer Komfort.

Wir schaffen es sogar noch bei beginnender Dämmerung ein Steak auf den Grill zu werfen. Das ist auch so bequem an diesem Motel, es ist alles vorhanden.

 

 

                                                                                zurück               weiter