Torrey - Escalante

Von Torrey soll es heute nach Escalante gehen.

Wir sind ein wenig verunsichert, wie nach den starken Regenfällen der heutige Tag aussehen könnte.

Eigentlich wollten wir über den Burr Trail vom Capitol Reef NP Richtung Escalante fahren. Das lassen wir bei den schlechten Straßenverhältnissen auf der unbefestigten Straße lieber sein. An einigen Stellen der Notom-Bullfrog Road gibt es kleine Washs die wir unter diesen Umständen mit unserem Auto nicht durchfahren können.

Der zweite Plan in die Boulder Mountains zu fahren, fiel auch ins Wasser.

Ut-12

Ein kurzer Besuch im kleinen Visitorcenter hilft uns auch nicht viel weiter. Mit tollen Karten verlassen wir die wohlige Wärme der Station. Hier oben ist es ziemlich kühl.

Heute ist Bummeltag.  

Nach dem wir über die UT-12  gefahren sind schauen wir uns wenigstens den Anfang der Burr Trail Road bei Boulder an und hoffen beim nächsten Mal die Straße fahren zu können. 

Burr Trail Long Canyon

Auf dem Burr Trail am Long Canyon.

Burr Trail Long Canyon
Burr Trail Long Canyon
Burr Trail Long Canyon
Burr Trail Long Canyon

Danach geht es auf dem schönen Highway 12 weiter und wir biegen dort auf die Hole in the Rock Road ein, um Devils Garden zu besuchen.

Über die unbefestigte und heute etwas holprige Straße Hole in the Rock Road erreichen wir den Parkplatz des Devils Garden.

Für den Besuch im Park sollten 2 Stunden eingeplant werden. Mehr Zeit ist nur nötig, wenn man Zeit hat... Es gibt ja noch so viel andere Dinge hier in der Nähe zu entdecken. Vielleicht wandert ihr noch zu den Lower Calf Creek Falls?

Escalante bietet mit seiner Umgebung unzählige Möglichkeiten Natur zu entdecken:

Wanderungen um Escalante: http://www.utah.com/escalante/hiking_trails.htm

Das Motel Circle D ist für diese Nacht unser zu Hause. In der Nacht gibt es sintflutartige Regenfälle. 

Morgen wollen wir weiter Richtung Kanab ziehen und über die Cottenwood Canyon Road fahren. Das versuchen wir auch schon seit einigen Jahren. Erst hatten wir nicht das passende Auto und dann das falsche Wetter für diese unbefestigte Straße.

Wir bereiten uns auf verschiedene Fahrstrecken vor und sind dabei auch gespannt wo wir morgen Abend übernachten werden.

Der nächste Morgen beginnt mit einem kräftigen Frühstück in der angeschlossenen "Circle D Eatery".                                   

Escalante
Escalante
Circle D Eatery
Circle D Eatery
Motel Circle D
Motel Circle D

Wenn wir heute irgendwo liegen bleiben, sind wir wenigstens nicht ausgehungert.                                                            

                                                                                zurück                weiter