Factory Butte

Angeblich sind wir hier schon einmal lang gefahren. 

Ich kann mich wirklich nicht erinnern, solche graublau gefärbten Steinformationen gesehen zu haben. Ein Licht setzt diese Felsen in eine Welt der Farben, ich habe das Gefühl auf einem fremden Planeten zu stehen.

Es gibt für all die verschiedensten Farbspiele, ob rot, weiß, gelb, braun, grau, blau, Erklärungen. Und doch ist es ein schöner Moment immer und immer wieder von Neuem überrascht zu werden. Ein unglaubliche Landschaft auf diesem Kontinent. Eine unglaublich vielfältige Landschaft in Utah.

HWY 24
am Hwy 24
Factory Butte
Factory Butte
Factory Butte, Luna Mesa, Utah
Factory Butte, Luna Mesa, Utah
Factory Butte, Luna Mesa, Utah
Factory Butte, Luna Mesa, Utah
Factory Butte, Luna Mesa, Utah
Factory Butte, Luna Mesa, Utah

Vom Hwy 24 biegen wir links Richtung Goblin Valley ab.

Einen ganz interessanten Aussichtspunkt auf Bereiche des Capitol Reef Gebietes finden wir links des Hwys 24.

Hwy 24, Overlook
Hwy 24, Overlook
Hwy 24, Overlook
Factory Butte

Jetzt fahren wir in das Tal der Kobolde und Pilze, dem Goblin Valley.

Die Anfahrt sieht auch schon wieder klasse aus. 

Goblin Valley

 

                                                                                zurück               weiter