In Sarasota versuchen wir die Stadt zu erkunden und geben es nach kurzer Zeit auf.

Interessanter ist es am Hafen, am Ringling Blvd. und am Armands Circle. Mehr Infos und Bilder vom Reisebericht Florida 2012 hier

In Sarasota können Interessierte den Marie Selby Botanical Gardens besuchen. Impressionen vom Reisebericht Florida 2014 hier.

Zum ersten Mal treffen wir auf Halloween, ganz langsam schwappt die Welle auch Richtung Deutschland über.

Speziell interessiert uns das College "Ringling College of Art and Disign" , hier wollen wir uns einige Informationen zum Studium einholen.

Ringling College of Art and Design
Ringling College of Art and Design
Ringling College of Art and Design
Ringling College of Art and Design
Ringling College of Art and Design

Die Bilder knipse ich für unsere Tochter, die zu dieser Zeit noch auf Studiumsuche ist. Was macht man nicht alles für seine Kinder... 

Von Sarasota aus besuchen wir am nächsten Tag den Myakka River State Park.

Im Gegensatz zum Winter finden wir hier im November kaum Tiere vor. Es ist enttäuschend und unter diesem Eindruck leidet auch das Gesamturteil für diesen Park. Das genaue Gegenteil erleben wir bei unserem Besuch 2014, wo wir sehr viele Tiere beobachten können und absolut begeistert von diesem Naturschutzgebiet sind.

Vor den gefräßigen Geiern sollte sich überall in Florida in Acht genommen werden, wenn sie Hunger haben fressen sie schon mal den Gummi vom Auto ab.

Wir übernachten in Sarasota. Noch immer ist das Wetter nicht so wie wir es uns in Florida vorgestellt haben. Auf der anderen Seite an der Ostküste Floridas tobt das Wetter, wir bleiben an der Golfküste und werden morgen über Longboat Key nach Anna Maria Island fahren.

 

                                                                          zurück             weiter