· 

Reisebericht Mallorca im Winter

Mallorca im Winter, lohnt sich das? Der Besucher der Insel kann die Einsamkeit und Ruhe suchen. Zu dieser Jahreszeit findet er Orte die verlassen und still auf den Besucheransturm im Sommer warten. Das Wetter kann regnerisch und kalt sein. Scheint die Sonne, entwickeln sich schnell Temperaturen um die 18 Grad und höher. Ideales Wetter um auf Wanderungen die Landschaft zu entdecken.

Wir waren im Februar 10 Tage auf der Insel unterwegs und konnten für uns neue wunderschöne Landschaft entdecken. Auf der Suche nach versteckten Buchten und einsamen Stränden fanden wir das urige Mallorca vor. Der Osten von Mallorca überraschte uns mit felsiger Küstenlandschaft und seltenen Vogelarten. 

Für uns steht fest, die schönsten Monate auf der Insel liegen zwischen Oktober und Mai. Wer Hitze und überfüllte Strände vermeiden möchte, sollte es wagen die Insel in der Nebensaison zu besuchen. Hier findet wir wilde einsame versteckte Orte und ein wunderschönes Licht welches uns zu dieser Jahreszeit verwöhnt. Die Sonne wärmt die Haut, perfekte Momente für die Seele. 

 Hier geht es zu unserem umfangreichen Reisebericht:

Es Pontas

Es Pontas, Mallorca, Santanayi

 

Eine außergewöhnliche Steinformation befindet sich südöstlich auf Mallorca.

Cala Llombards

Cala Llombards, Mallorca

 

Die Cala Llombards liegt an der Steilküste von Santanyí, jetzt im Winter menschenleer.

Parc Natural Es Trenc-Salobrar

Parc Natural es Trenc-Salobrar, Mallorca

 

Hinter dem langgezogenen Naturstrand Es Trenc liegen Brackwasserlagunen und Sumpfgebiete die ein idealer Aufenthaltsort für seltene Vogelarten sind.  

Cap de ses Salines nach Cala en Tugores

Cap de ses Salines nach Cala en Tugores, Mallorca

Eine leichte Strandwanderung mit wunderschönen einsamen Naturbuchten, die auf steinigen Küstenwegen nach insgesamt 8,5 km wieder am Ausgangspunkt des Far del Cap de ses Salines endet.

Ermita de Sant Salvador

Ermita de Sant Salvador, Mallorca

Die Ermita de Sant Salvador, 4 km von Felanitx entfernt, ist ein Wallfahrtsort mit hervorragendem Panoramablick auf Mallorca.

Cova des Pont

Cova des Pont, Mallorca

Eine Wanderung von der Cala  Romantica am Strand von Estany D’en Mas zur Cala Vaques. Mittendrin liegt unser Ziel, die Felsbrücke Cova des Pont.

Flamingos auf Mallorca

Im Winter ist es ein besonderes Erlebnis Flamingos auf Mallorca zu beobachten. Wir konnten sie auf drei Feuchtgebieten der Insel entdecken.