Camden

Schade, der Morgen beginnt mit Regen und die Aussicht verspricht keine Besserung für den Tag. 

Wir zahlen 9 Dollar Eintritt im Camden Hills State Park und hoffen auf einen nebelfreien Ausblick auf das Meer.

Im Park liegt der 260 Meter hohe Mount Battie, auf dessen Gipfel eine Straße führt. Von dort blickt man über Camden, die Penobscot Bay und bei klarer Sicht bis zum Cadillac Mountain im Acadia National Park

Camden Hills State Park
Blick vom Mount Battie auf Penobscot Bay
Camden Hills State Park
Camden
Camden Hills State Park
Camden Hills State Park
Camden Hills State Park

In Camden selbst lohnt sich der Besuch des Hafens. Von hier werden 3 - 6 tägige Schiffsfahrten auf alten Schonern angeboten. 

Camden
Camden
Camden

Young's Lobster Shore Pound, Belfast

Und endlich entdecken wir durch Zufall in Belfast, einen Lobster Pound der sich als Volltreffer erweist. 

Alle Produkte sind frisch und  kommen von einheimischen Fischern, die frischen Fang hinter der Halle direkt vom Meer aus anliefern.

Wir treten in die Halle, wählen den lebenden Hummer aus dem Becken, der abgewogen in ein separates Netz in kochendes Wasser gelegt wird. 

Die netten Jungs zerlegen ihn für uns und wir begeben uns auf kulinarische Reise. Bei schönem Wetter kann man hinter dem Gebäude sitzen und auf die Bucht schauen.

Es ist eine Köstlichkeit, besser kann man am Meer nicht essen und wo bekommt man 2 Hummer für 24 Dollar? Eine Köstlichkeit für Leib und Seele! Bei diesem Umfeld ohne Schickimicki fühle ich mich super wohl. Aaaaber in Deutschland würde ich immer Steak vor Hummer siegen lassen. Der Welt feinste Lobster kommt aus Maine, so wird hier behauptet. Ich kann mir kein Urteil über am Feinsten und so weiter und so fort bilden. Einen europäischen Hummer habe ich noch nicht gegessen, es war in Maine mein erstes Mal.

Wer in der Nähe ist, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen!

 4 Mitchell St, Belfast, ME 04915
Young's Lobster Shore Pound
Young's Lobster Shore Pound
Young's Lobster Shore Pound
Young's Lobster Shore Pound
Young's Lobster Shore Pound
Young's Lobster Shore Pound, Belfast
Young's Lobster Shore Pound, Belfast
Young's Lobster Shore Pound, Belfast
Young's Lobster Shore Pound, Belfast
Young's Lobster Shore Pound, Belfast
Young's Lobster Shore Pound, Belfast
Young's Lobster Shore Pound, Belfast

Am Nachmittag erreichen wir Bar Harbor.

Wir bummeln durch die Stadt, sehen den Hafen, Souvenirgeschäfte, zahlreiche Restaurants, alles was für so einen touristisches Kleinod verlockend benötigt wird.  

Untergebracht sind wir etwas abseits des Rummels, in einem netten Motel.

 

                                                                       zurück        weiter