Bilderbericht Südwesten Februar 2009

 

Irgendwann muss die Route einmal vorgestellt werden. Ich habe es aufgegeben zu hoffen, die noch ausstehenden Berichte in Worte fassen zu können. Erstens fehlt die Zeit und zweitens ist das Schreiben eines lange zurückliegenden Reiseberichtes eine sehr intensive emotionale Arbeit. An Hand des vorhandenen Filmmaterials erlebe ich die Reise ein zweites Mal nach. Dabei fallen mir sogar ganz unwesentliche Momente ein. Für die Fertigstellung eines Reiseberichtes benötige ich in der Regel mehr als 2 Monate. 

Es liegt mir sehr am Herzen endlich die fehlenden Reisen zumindestens mit Bildern und den notwendigsten Informationen zu ergänzen.

 

In diesem Bericht starteten wir im Februar 2009 in Las Vegas zu einer Rundreise bis nach New Mexico.

Wir haben die Landschaft so erleben dürfen, wie wir sie in  Kinofilmen kennenlernen konnten. Einsame weite Landstraßen umgeben von gelb leuchtenden Feldern. Ganz nach unserem Geschmack, die klischeehaften Bilder prägen sich bis heute in unseren Erinnerungen ein.

Eine schöne Reise die im windigen und kühlen Las Vegas begann:

 

Ich bin noch überwiegend mit einer ganz kleinen digitalen Kamera unterwegs. Das waren noch Zeiten, einfach knipsen ohne sich Gedanken über Einstellungen zu machen.

 

                                                                                Home                           weiter