Aztec Ruins NM

Nach den wunderschönen sonnigen Tagen folgt heute unbeständiges Wetter. Das passt gar nicht in unseren heutigen Plan und so brechen wir noch vor 7.00 Uhr am Morgen auf, um die Ah Shi Sle Pah Area zu besuchen.

Wir sind sehr früh losgefahren in der Hoffnung, das Wetter hält. Auf der Anfahrt über die CR 57 umfahren wir schon einige Wasserstellen, am ersten Parkplatz stellten wir das Auto ab. Tiefe feuchte Furchen im Sand machten uns schon hier unsicher. Trotzdem stiefeln wir erstmal los. Auf der Wanderung Richtung Hoodoos zeigt sich im Westen dann eine sehr dunkle Wolkenfront. Die Entscheidung ist vernünftig und fällt einstimmig, Abbruch. Man muss es nicht unnötig riskieren. Also auf die to do Liste gesetzt. Auch für morgen ist ähnliches Wetter vorhergesagt, wenn es besser aussieht: we give it another try.

Wir fahren zurück ins Motel und ich nutze den Tag zum Ausruhen, ich schlafe ein paar Stunden und mein Mann nutzt die Zeit um sich um das Auto zu kümmern. Er liest die Bedienungsanleitung des Autos und befasst sich theoretisch mit dem Reifenwechsel. Wo befinden sich die Werkzeuge und an welcher Stelle wird der Wagenheber angesetzt? Eine gut investierte Zeit, die uns in einigen Tagen helfen sollte.

 


Den kommenden Tag wollen wir auch noch ruhig angehen. Ich bin nach meinem schweren Unfall im vergangenen Jahr schon sehr gut unterwegs, aber der Körper zeigt mir an etwas kürzer zu treten.

Was macht man unter diesen Bedingungen in Farmington? Uns fielen die vielen Arches in der umliegenden Region ein, nur irgendwie waren wir nicht ausreichend auf diesen Trip vorbereitet. Ich kopiere schnell einige Daten aus dem Internet auf den Laptop und gegen 9.00 Uhr fahren wir am nächsten Tag zum BLM. Wir erhoffen uns genauere Informationen über die Arches um Aztec. Die Fahrt hätten wir uns auch sparen können. Hier weiß niemand etwas von der Lage der Arches um Aztec. Manchmal ist das zum Heulen in den Staaten, sie kennen einfach ihre Naturschönheiten nicht. 

Der erste Weg führt uns danach zum Aztec Ruins NM.

Wer mehr darüber wissen möchte, sollte sich die Info durchlesen:


Info


Info

 

Aztec Ruins NM
Aztec Ruins NM
Aztec Ruins NM
Aztec Ruins NM
Aztec Ruins NM
Aztec Ruins NM
Aztec Ruins NM
Aztec Ruins NM
Aztec Ruins NM
Aztec Ruins NM
Aztec Ruins NM
Aztec Ruins NM

Nach dem Besuch des National Monuments lockert der Himmel etwas auf und wir machen uns auf den Weg zum ersten Arch.

 

                                                                        zurück         weiter